AUFARBEITUNG VON SCHRANK UND STUHL

Reparatur alter Möbel

Manch alte Bauernschränke wurden irgendwann einmal mit einer häßlichen Farbe gestrichen. Oder der alte Stuhl, der schon immer im Familienbesitz ist, hat wackelige Beine. Der Wert dieser Möbel mag aus finanzieller Sicht überschaubar sein, aber die Erinnerung erzeugt den emotionalen Wert.

Wir kümmern uns darum, dass Ihre alten Schmuckstücke wieder hübsch aussehen. Wir reparieren und arbeiten die alten Möbel auf. Auf Wunsch kümmern wir uns um die neue Polsterung. Dabei arbeiten wir mit der Polsterwerkstatt Engelhard in Reinheim zusammen.

Alten Schrank aufarbeiten abschleifen und lackieren

Alter Schrank - neu lackiert

So mancher alte Schrank hat seinen Charme. Mas es die alte Bauweise sein, die Erinnerung daran, wie das alte Möbel früher im Haus der Eltern stand oder einfach nur ein Flohmarktfund - irgendwie findet man immer wieder Gefallen an diesen alten Stücken. Wir arbeiten Ihren alten Schrank auf. Der Schrank wir abgeschliffen, das ein oder andere wird repariert und am Ende wird die Oberfläche neu geölt oder neu lackiert.

Schicken Sie uns einfach ein Foto von Ihrem alten Schrank oder Stuhl per Mail. Dann können wir eine erste Preiseinschätzung bieten.

SCHRANK
AUFARBEITEN
Stuhl Reparatur neu verleimen

Reparatur eines alten Stuhl

In unserer Schreinerei reparieren wir gerne alte Möbel. Ein alter Stuhl wird neu verleimt oder bei Bedarf abgeschliffen und neu lackiert oder geölt. Die alten Möbel werden damit wieder alltagstauglich und erstrahlen in neum Glanz, ohne ihre alte Würde zu verlieren. Gerade alte Stühle können repariert werden, weil das Holz oft noch gut erhalten ist. Es braucht nur etwas Liebe, Sorgfalt und handwerkliches Geschick, dann sind die Stühle wieder stabil und nutzbar.

STUHL NEU
VERLEIMEN
Wir reparieren auch Aussergewöhnliches, hier ein altes Karussellpferd

Reparatur eines alten Karussellpferds

Nach einem kleinen "Reitunfall" hatte das rund hundertjährige Karussellpferd einige Beschädigungen am Holzkörper und tiefe Kratzer in der Farbe. Bei der Aufarbeitung haben wir darauf geachtet, den alten Look von "Gudrun" beizubehalten. Die reparierten Farbstellen wurden absichtlich gealtert, damit alles weiterhin des alten Charm der vergangenen Jahrmärkte zeigt. "Gudrun" war ein ungewohnt bunter Gast in unserer Werkstatt.

KARUSSELLPFERD