Aufarbeitung alter Möbel

Alte Möbel haben oft einen besonderen Charme. Meist sind es wohl die Erinnerungen, die man mit den alten Schränken oder Stühlen verbindet. Vielleicht weil der eigene Vater immer auf diesem Stuhl gesessen hat, oder das alte Küchenbuffet erinnert an die frühe Kindheit. Manchmal sind es auch Funde auf dem Flohmarkt oder gar auf dem Sperrmüll. Wir reparieren alte Stühle, verleimen diese und geben ihnen eine neue Oberfläche. Alte Schränke, Bauernschränke und kleine Beistelltische haben wir schon wieder hübsch aufgearbeitet.
Schicken Sie uns doch einfach ein paar Fotos von Ihren alten Schätzchen. Dann können wir miteinander telefonieren und besprechen, was Sie repariert haben möchten.

Aufarbeitung einer alten Brandkiste

In Brandkisten wurden die wichtigsten Güter der Familie eingelagert. Wie der Name ahnen lässt, wurden im Falle eines Hausbrandes, die Brandkiste an den schweren Griffen angehoben und aus dem Haus auf die Straße hinaus getragen. Diese drei Brandkisten ergeben übereinander gestellt einen schönen, sechstürigen Schrank. Das Nadelholz haben wir abgeschliffen und neu geölt, einige Holzteile ausgetauscht und die Eisenscharniere neu gefärbt.

Neues Furnier für alten Biedermeiertisch

Das kleine Beistelltischchen hat viel von seinem Glanz verloren, das Furnier war eingerissen und ausgeblichen. Es war Zeit für eine Aufarbeitung. Wir haben ein neues Kreuzfurnier aufgeleimt, alles abgeschliffen, neu gebeizt und neu lackiert. Nun ist der kleine Tisch wieder hübsch anzusehen.

Altes Küchenbuffet neu lackiert

Das alte Küchenbuffet hatte einen Wasserschaden erlitten, die Farbe blätterte an einigen Stellen ab. Wir haben alle losen Farbflächen abgeschliffen und neu lackiert. Die Griffe, den Deckel und die Füße sind mit einer dunklen Farbe abgesetzt. Das Linoleum am Deckel ist ebenfalls abgeschliffen und neu geölt worden.

Reparatur alter Möbel

In unserer Werkstatt reparieren wir gerne alte Möbel, schleifen diese ab und versehen sie mit einer neuen Lack- oder Öloberfläche. Alte Stühle, die wackelig und "knartschig" sind verleimen wir neu, damit man wieder stabil darauf sitzen kann. Bei den Aufarbeitungen und Reparaturen möchten wir immer den Charme der alten Möbel behalten.

Aufarbeitung einer alten Sitzbank

Ein altes Familienmöbel hat den Weg zu uns in die Werkstatt gefunden. Das gute Stück brauchte viel Liebe für das Abschleifen und einige neue Verleimungen. Nach Abschluss der Arbeiten bekommt das Sofa ein neues Polster.